Der goXplore Fotowettbewerb 2015

Unsere Jury hat die Gewinner/innen ermittelt

Für alle Daheimgebliebenen haben wir in diesem Sommer den goXplore Fotowettbewerb ausgerufen. Unter dem Stichwort "Urlaub zu Hause" haben wir die besten nachgestellten Urlaubsbilder gesucht - und ihr habt sie uns geschickt. Unsere goXplore-Jury hat getagt und entschieden.



Hier sind unsere Lieblings-Einsendungen des goXplore-Fotowettbewerbs!


Das Gewinnerbild:

Der gepackte Koffer hat uns überzeugt – hier ist jemand definitiv urlaubsreif! Dazu noch Sonnenbrillen im Partnerlook und der Reisegutschein ist gewonnen! Jetzt sind wir nur noch gespannt auf die „echten Reisefotos“!



Badewannenurlaub
Auch in der Badewanne kann es gemütlich sein. Dank Strohhut und Sonnenbrille kommt mit einem kühlen Drink Urlaubsflair auf. Das alles unter den Augen unzähliger Quietsche-Entchen, die neidvoll auf das nächste Bad warten...



Not macht erfinderisch
Fernweh? Nicht bei dieser Gewinnerin! Sie holt sich Sonne, Pool und Urlaubsfeeling auf den heimischen Fernseher! Eine klasse Idee, wie die Jury fand und definitiv eine Lennox-Sonnenbrille wert.






Höhlenexpedition
Wunderbar inszeniert ist diese Höhlenexpedition im heimischen Schrank. Und es ist alles dabei, was man bei so einer Tour braucht... Ein Helm, Licht für die dunklen Ecken und ein..äh.. Schraubenzieher...? ;-)






Urlaub auf dem Mars!
...verspricht diese Einsendung. Und wir haben es immer geahnt - Marsmenschen tragen seltsame Kopfbedeckungen! Der erschrocken wirkende Blick zur Linken ist dabei vermutlich einem exotischen Begrüßungsritual geschuldet.





Eine Schiff-Fahrt wäre...
Eine der kreativsten Einsendungen! Ganz ohne Menschen wird hier aus nur wenigen Stoff- und Kleidungsstücken eine Bootsfahrt nachgestellt. Sehr schön maritim und definitiv mindestens eine Lennox Sonnenbrille wert!









Ready to Rock
Pizza im Pool! Ein kleines bischen Italien zusammen mit Stranderholung gibt es auf diesem Bild! Das Wetter stimmt, die Wassertemperatur anscheinend auch. Da war sicherlich auch der Pizzabote bei der Auslieferung neidisch!